Unter grellem Scheinwerferlicht stellten wir uns in gewohnter Reihenfolge vom Bass über den Tenor und den Alt zum Sopran. Mehrere Mikrofone und Kameras waren auf uns gerichtet. Die Film-Crew trug auf ihren T-Shirts die Aufschrift Herzo.TV. Der lokale Fernsehsender bietet seinen Zuschauerinnen und Zuschauern ein Programm mit Bezug auf lokale Themen für Herzogenaurach an. Zur weihnachtlichen Einstimmung wurde unser Chor im Landkreis ausgesucht und durfte sich in der weihnachtlich geschmückten evangelischen Klosterkirche in Münchaurach präsentieren. Nach einem Interview unserer Chorleiterin Steffi Hillermeier und unseres Tenorsängers Axel Zindler sangen wir die Lieder „Joy to the world“, „Happy X-Mas“ und „Leise rieselt der Schnee“ in einer modernen Version.

Mit dieser Liedauswahl sind wir auch beim weihnachtlichen Konzert am zweiten Advent am Sonntag, dem 10.12.2023, um 19 Uhr in der evangelischen Klosterkirche im Aurachtal vertreten.