Das Chorjahr startete intensiv am Samstag, dem 13. Januar 2024, mit einem Workshop mit Andrea Feldmeier aus Wörth an der Donau bei Regensburg. Andrea Feldmeier studierte am Complete Vocal Institute in Kopenhagen und weist mehrere Abschlüsse auf: Sie ist autorisierter CVT Vocal-Coach, Master in Vocal Leadership, Royal Music Academy Aalborg/Aarhus (Dänemark) und hat das B-Diplom für Pop- und Jazzchorleitung, Bundesakademie Wolfenbüttel, sowie das C-Diplom für Kirchenmusik, HfKM Regensburg.

Frau Feldmeier erklärte uns auf anschauliche Weise sämtliche Körperregionen, die für den Klang unseres Gesangs verantwortlich sind. In einer Mischung aus Gymnastik und Singen eröffnete sie uns mit witzigen Übungen Zugänge zu unserer Stimme. Immer wieder gab sie jedem Einzelnen von uns passgenaue Tipps. Der Vorher-Nachher-Effekt ließ uns mehrmals staunen.

Alles in allem lohnte sich der Workshop auf alle Fälle. Frau Feldmeier brachte uns effektiv und kompetent bei unseren Liedern wie „Caravan of love“, „I am what I am“ oder „Music“ voran.

Website: Andrea singt | Andrea Feldmeier, Sängerin (andrea-singt.com)